(Taktile) Spielereien

Taktiles Erfassen? - eher Quatsch! Aber nettes "Mitbringsel" für die I-Helfer oder zum Anheften an den Drucker / Blackboard, o. ä..

Ho Ho Ho....

Santa zum Download

DXG-Datei (QuickTac) gezippt hier

Ok, Weihnachten ist vorbei, jetzt "ostern" wir mal...

DXG-Datei (QuickTac) gezippt hier


Ein anderes Fest.... alt aber schön...!Würde ich gern mal aktualisieren müssen!

DXG-Datei (QuickTac) gezippt hier

 

Fußball-Logos - In Braille

Schön als Ausdruck bei Schulfesten o. ä. (taktil eine "Zumutung" oder auch "grenzwertig nützlich" - weiß ich auch...)

Wo wir also gerade beim Fußball sind, hier als *.DWG-Datei (Quick-Tac) alle Logos der Saison

- 2015/16 (1. und 2. Liga) als ZIP

media/files/schulfest_bundesliga_logos_saison_2015-16.zip​​​

- "Neuauflage" dann 2018/19 (1. und 2. Liga) als ZIP

media/files/schulfest_bundesliga_logos_saison_2018-19.zip​​​


Bei unseren Schulfesten konnten die (kleinen) Schüler diese noch auf dem "Braille-Logo" nachmalen - wenn sie denn wollten. 

"Pur" ist das aber auch ein recht interessanter Ausdruck - ziemlich viele wollten das als Mitbringsel/Geschenk für Freunde.

Evtl.- wird dieses dann in der einer folgenden Saison wiederholt bzw. aktualisiert. Viele Vereine wechseln ja nur die Position - selten wirklich "Neue". Daher nur ein "umkopieren" und keine Neuerstellung…