Mathekastenplättchen

Der Mathekasten (Link) ist ja eigentlich schöner wenn komplett in Holz.

Wem das zu aufwändig ist (oder gerade keine CNC-Fräse zur Hand...), kann man nun auch die Plättchen in Plastik ausdrucken.

Die "Legegitter" hierzu bzw. der Sortierkasten müssten dann in Holz o. ä. erstellt werden.

Für die Legegitter kann man evtl. ebenfalls den 3-D-Drucker verwenden (dann als "zusammenzetzbares" "aufklebbares" Gitter...)

In Plastik sehen sie dann so aus:

(Ich habe die Plättchen nach dem Druck mit einem Edding nachbearbeitet (ein Dual-Druck erschien mir dafür zu aufwändig...)

Ohne Edding:

Mit "Edding":

Downloads

Hier die Dateien als STL (als ZIP & aufgeteilt, da recht groß!)

- Zahlen: 0 bis 10: ​media/files/0-10.zip​​​

- Mathezeichen: (+, - *, :, = ;?): ​media/files/mathezeichen-01.zip​​​

- M bis E: ​media/files/m-bis-e-01.zip​​​