Gummiband-Winkelkreis 360°

Hier nun eine der ersten Materialien, welche (zum Teil; Nägelchen, u.a. muss dann noch "händisch) mit meinem Lasergravierer erstellt worden sind.

Ein 360°-Kreis mit 5er-Einteilung.


Anwendungsbereiche:

Winkel kennen lernen

Kreisdiagramme zeichnen


​Bauanleitung (kurz):

Zunächst wurde die Vorlage auf/in eine Holzplatte gelasert (Multiplex Birke 6 mm).

Die Bohrlöcher für die Braillepunkte und Nägel sind "durchgelasert" in dem Durchmesser der Nägel - erleichtert das anschließende Nageln...

Ein Schräubchen in die Mitte und nun die Platte mit einer gleich großen Platte an der Unterseite verleimen.

Dann die Nägelchen einhämmern.

Fertig!


Ergebnis:


Dateien für den Nachbau:

Hier die Dateien in ZIP-Ordner (PDF, *ai, *svg, *.dxf., *.lbrn2)

media/files/gummiband_winkelscheibe_360.zip


Verwendetes Material:

Da schon die Suche nach passenden Nägeln recht viel Zeit beanspruchte.

Hier eine Liste der verwendeten Materialien:

Material für die Gummiband-Winkelscheibe.pdf



Viel Spaß beim Nachbau!