Erstellte Materialien mit dem 3-D Drucker

Seit ein paar Jahren erstelle ich mit einem 3D-Drucker Materialien für den Unterricht. Das Verfahren ist schön geräuscharm und kann zu jeder Tages- und Nachtzeit in der Wohnung ausgeführt werden. Die CNC-Fräse/Plotterfräse (in der Schule) verursacht hier doch deutlich mehr störenden Krach!

Diese Erstellung von Materialien an den Schulen (u. a. im FS-Sehen) ist recht gut etabliert/verbreitet, so dass recht viele Schulen/Einrichtungen (FIBS, u. a.) einen solchen Drucker besitzen und entsprechend die Dateien drucken und verwenden/nutzen können.

Neben den Dateien hier auf dieser Seite verweise ich gern auf die Medienseite von Augenbit (Es gibt natürlich noch andere!); aber hier stelle ich gern meine Dateien ebenfalls zum Download ein.

Link zur Augenbit-Medienseite


Meine derzeit eingestellten Projekte:

Einfacher Zirkel

Winkelscheiben

Lineale

Unterschriftenschablone

Legobraille

Pinnsteckergitter

Mathekastenplättchen