LATEX

Word Menü (Makro Latex -Pom)

Zur Bearbeitung von Dateien (insbesondere in Mathematik oder den MINT-Fächern) habe ich eine Makrosammlung erstellt (ähnlich der in "Augenbit").

Wenn installiert, dann habt ihr in Word folgendes neues Menü - mit den diversen Unterpunkten.

Dies ist "lediglich" eine Vorlagen-Datei (*.dotm), welche an die entsprechende Stelle (Startup) kopiert werden muss.

[z. B. C:\Users\Hanswurst\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP]


Die Datei (als Vorlagendatei für Word (ab Vers. 2010) zum Download (DOTM) hier zum Download.

Latex_POM_Stand_11-11-23

Eine kurze Installationsanleitung als PDF

Installationsanleitung


Verwendete Latex-Ausdrücke in der SEK I

Eine Aufstellung der - meiner Meinung nach - gebräuchlichsten [kann man das steigern?] LATEX-Ausdrücke in der vorläufigen Endfassung.

Ein 3-seitiges Nachschlagwerk - für I-Helfer, o. ä. - falls das Makro (Augenbit, oder s.u.) in Word gerade mal nicht installiert ist...

Also hier noch eine kurze Liste der Ausdrücke:

Latex_Klasse 5-10 (als PDF)