Geometrie-Atlas-Braille (ohne Plastik)

Ich erstell(t)e seit ca. 3-4 Jahren - so nach und nach - den "Geometrie Atlas ohne Plastik" mit der neuen Braille-Matheschrift (!).

Also einen Ausdruck eines Geometrie-Atlas nur über einen - (Farb)Drucker & Bralledrucker aber ohne Tiefziehfolien (TFK)!

Zum Teil brauchte die Erstellung einer Seite mehrere Stunden...

Ich habe das Projekt nun (so gut wie) fertig gestellt!

Nach mehreren Unterstützungsaufrufen (leider ohne wirklich substanzielle Resonanz...) dann 'halt allein, aber früher als gedacht dem Sabbatjahr + Corona geschuldet ist dieses nun fertig!

Die letzten Seiten/Kapitel werden nun durch einen lieben Freund "Korrektur" gelesen...

Bin nun (fast) fertig! Zur Veröffentlichung bzw. zur allgemeinen Nutzung, muss ich aber noch verschiedene Dinge abklären.

Falls jemand - den ich dann auch kenne - Interesse hat, dieses an seiner Schule auszuprobieren, sende ich diese Dateien gerne nach Anfrage zu.

Folgende Dateien/Kapitel sind nun erstellt:

Gesamtinhaltsverzeichnis (Anzahl der Seiten)

1. Ebene und Punkte (5)

2. Linien (13)

3. Winkel (19)

4. Symmetrie (8)

5. Parkettierung (5)

6. Koordinatensystem (6)

7. Vierecke (56)

a) Viereck: Quadrat (7)

b) Viereck: Rechteck (7)

c) Viereck: konvex - konkav (11)

d) Viereck: Raute (9)

e) Viereck: Drachenviereck (11)

f) Viereck: Parallelogramm (11)

8. Dreiecke (31)

a) Dreieck - Teil 1 (20)

b) Dreieck - Teil 2 (22)

c) Dreieck - Teil 3 (8)

9. Kreis (20)

10. Flächensätze (8)

11. Strahlensätze (6)

12. Zentrische Streckung (6)

13. Trigonometrie (7)

14. Körpernetze (13)

Gesamtseitenzahl: 246

Zur Veranschaulichung hier ein paar Scans (als Pdf in geringer Auflösung) als Beispiele der erstellten Seiten (wenn man genau hinschaut sind die Punktschriftbuchstaben/Linien zu erkennen....)

Geomtrieatlas_Beispiel als PDF