< zurück zur Hauptseite
Logo_Braillezeugs_1.bmp

Markierung der Rechtschreibprüfung in MS Word verändern

Häufig übersehen unsere Schüler die gut gemeinte rote Wellenlinie des Textverarbeitungsprogramms „Word für Windows“ (ignorieren diese geflissentlich-bewusst oder schieben das „Problem“ auf das nicht aktuelle Wörterbuch…). (Ab)Hilfe kann hier ein kleines „Programm“ bieten, welches als Vorlage in Word eingebunden wird. Hiermit kann die „rote Wellenlinie“ durch eine (frei wählbare) farbliche Markierung durch Knopfdruck ausgetauscht werden. Installationshinweise zu diesem Makro finden sich unter http://www.pcwelt.de/tipps/Word-97-2000-XP-Markierung-der-Rechtschreibpruefung-veraendern-1276183.html

Oder „googlen“ nach „REERROR.EXE“… - Es werden unterschiedliche Versionen von Word unterstützt (nicht Office2007! – es kann aber sein, dass es auch hier funktioniert)


< zurück zur Hauptseite