< zurück zur Hauptseite

Logo_Braillezeugs_1.bmp



Geometrie-Atlas-Braille

Ich erstelle seit ca. 2 Jahren die Erstellung - so nach und nach - den "Geometrie Atlas ohne Plastik" mit der neuen Braille-Matheschrift.

Einen Ausdruck eines Geometrie-Atlas nur über einen - (Farb)Drucker & Bralledrucker ABER (!) ohne Tiefziehfolien (TFK)!

Kolleginnen und Kollegen, welche daran mitwirken wollen, sind herzlich willkommen!

Zum Teil braucht die Erstellung einer Seite mehrere Stunden...

Ich weiß nicht, ob ich das Projekt beenden werde...

Bisher sind 6 Kapitel fertig.

- Ebene - Punkte
- Linien
- Winkel
- Symmetrie und Fläche
- Parkettierung und Fläche
- Koordinatensystem
- Vierecke (in Bearbeitung Quadrat, Viereck -> fertig)
Die anderen Kapitel (angelehnt an den Atlas von Herrn Hahn) warten noch, ob ihrer Erstellung, bzw. Adaption.

Vielleicht hat ja wirklich jemand Lust, mich bei der Erstellung der restlichen Kapitel zu Unterstützen - bisherige Nachfragen blieben nur bei Aussagen wie "Toll, aber ich kann das nicht" stecken...

Ich bin gern bereit, Hilfestellung zu leisten!

Allein werde ich das ohne Hilfe evtl. erst in ca. 3-4 Jahren beenden können - früher wäre schöner...

Die Schwarzschrift-Grafikdateien sind übrigens originär in Corel-Draw erstellt worden, die EBF-Dateien in QuickTac (4.0)

Falls jemand die Original-Dateien Corel-Dateien; DXG-Quick-Tac-Dateien (als Vorlage, o.ä) benötigt, kann ich diese ggf. auch schicken:

(An)Frage an:

f.pommerenke@web.de


Zur Veranschaulichung hier ein paar Scans (Pdf's) als Beispiele der bisherig erstellten Seiten (wenn man genau hinschaut sind die Punktschriftbuchstaben/Linien zu erkennen....)

Geomtrieatlas_Beispiel als PDF


 < zurück zur Hauptseite