< zurück zur Hauptseite
Logo_Braillezeugs_1.bmp

Bau eines Showdown-Tisches für unsere Schule

 
Die unterrichtsfreie Zeit habe ich - in Teilen - dazu genutzt für die Schule so einen Tisch zu bauen. Eigentlich wollte ich den Bau photografisch dokumentieren...
Das habe ich aber über die Konstruktion vergessen... (Bauzeit ca 2-3 Wochen)
Trotzdem werde ich hier so nach und nach die entsprechenden Hilfsmittel (z. B. Kreisschablonen), welche ich dafür angefertigt habe ebenfalls auf diese Seite stellen und etwas kommentieren.

Hier aber nun die fast fertige Version des Tisches für unsere Schule (es fehlen noch die Unterbaukonstuktion und die Fangnetze im Tor).
[Bei der Höhe/Größe der Mittelplatte bin ich noch unsicher ob der Höhe - laut Regel 48 cm von der Deckplatte (?)  - von der Spiellfläche (??) - werde das an dem "Uni-Tisch" nachmessen...
Falls ihr auch Lust habt ein soches Projekt zu starten könnt ihr Euch gerne bei mir melden - vielleicht kann ich ja ein paar Tipps beisteuern.

Schrägansicht des Schowdown-Tisches

Detailansicht einer Ecke

Detail Torraum

Detail Seitenbande

Das habe ich verbaut...
 

Für weiterführende Informationen hier ein paar Links:

http://www.tischball.de/index.html
http://www.showdown-germany.de
http://handilifesport.com/hls/subpage128.aspx?PrintMode=0

< zurück zur Hauptseite